Newsletter Dezember

workshopnov2019.pngHallo Ini!

nach dem Ini-Tag ist vor dem Ini-Tag. Und auch sonst ist gerade ein guter Zeitpunkt wieder einzusteigen.

  • die AG Nutzungskonzept hat für den nächsten Ini-Tag am 11.01. Besuch von der Planbude aus Hamburg
  • die AG Aktionen beginnt mit den Vorbereitungen zur nächsten Luminale – wer bei einer einzelnen Aktion dabei sein mag, hat am Freitag Gelegenheit, sich zu melden
  • die AG Garten geht einkaufen
  • die AG Kontakte zur DB hat Ansprechpartner
  • die AG Vollversammlung wird neu gegründet: Mitstreiter gesucht!
  • die AG Erinnerungen lädt zum Erzählcafe ein

Der Narrativ-Workshop/Ini-Tag war sehr produktiv: Unser Bild zeigt einen von vier Entwürfen der „Broschüre aus der Zukunft“, die als Ergebnis des Workshops herauskam – und die Marina, Katrin, Paola und Lisa auch umsetzen und drucken wollen. Der nächste Workshop findet am Samstag, den 11.01. um 11 Uhr in den Räumen der Stadtmission, Waldstraße 36, Hinterhaus statt. Diesmal wird es darum gehen, wie wir unsere Rolle gegenüber Stadt, Bürgern, Bahn sehen und ausleben wollen. Unsere Moderatorin Lisa Marie Zander kommt von der Planbude Hamburg – und kann viel zu bürgerorganisierten Immobilienlanungen erzählen. Alle, die schon länger nicht mehr dabei waren, sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen – wir geben Euch um 10 Uhr die Gelegenheit zu fragen, wie es gerade so steht, so dass wir die Workshopzeit für unser Thema nutzen können.

Vom 12. – 15. März nächsten Jahres findet die Luminale 2020 statt und wir wurden sehr gebeten, mitzumachen.
Ideen gibt es auch schon. Wer noch Ideen hat oder einfach dabei sein mag: Freitag, 13.12. um 19 Uhr im Quartiersbüro!
Bei unserem gemeinsamen Samstag kamen viele Erinnerungen an schöne Momente wieder auf – da kann man wieder neue von produzieren!

Das nächste Erzählcafe der AG Erinnerung ist am Donnerstag 19.12., um 14.30 Uhr zum Seniorennachmittag der Frei-religiösen Gemeinde Offenbach am Schillerplatz. Danach geht es für die AG Erinnerungen daran, die gefundenen Geschichten aufzubereiten.

Hat jemand Lust, die nächste Vollversammlung mit zu gestalten? Wir hatten zwar jetzt viele größere Zusammenkünfte bei Veranstaltungen und Workshops – aber es ist mal wieder Zeit für unser Plenum. Es wäre schön, wenn es noch Mithelfer für die Organisation gäbe – vielleicht kommen da ja nochmal ganz andere Gestaltungsideen dazu?

Auch sonst: Meldet Euch, wenn Ihr wieder nach Anschluss in einer AG sucht – da findet sich was!

Liebe Grüße von
Brigitte und Agnes von der AG Interne Kommunikation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s